Sprüche, Weisheiten und Zitate zum Thema "Erfolg"

In der folgenden Liste gibt es zahlreiche Sprüche, Weisheiten und Zitate rund um das Thema "Erfolg":

Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren.
Autor: Winston Churchill

Wenn einer, der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der.
Autor: Wilhelm Busch

Du hättest nicht alt werden sollen, eh du klug geworden wärst.
Autor: William Shakespeare

Falls Du glaubst, dass Du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn ein Moskito im Zimmer ist.
Autor: Dalai Lama

Bewerte deine Erfolge daran, was du aufgeben musstest, um sie zu erzielen.
Autor: Dalai Lama

Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.
Autor: Konfuzius

Auch wenn der Fluss seicht ist, überquere ihn als wäre er tief.
Autor: Japanische Weisheit

Ein Grashalm wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht.
Autor: Chinesische Weisheit

Auch eine lange Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
Autor: Chinesische Weisheit

Bohre den Brunnen, ehe du Durst hast.
Autor: Chinesische Weisheit